Nie wieder Parkscheibe vergessen

Beitrag enthält Affiliate-Links

Wie oft ist es Euch schon passiert, dass ihr die Parkscheibe vergessen habt?

Bei uns in Schnaittach kostet das Parken häufig nichts, aber dafür ist eine Parkscheibe Pflicht. Bei meinen Erledigungen auf dem Marktplatz vergesse ich aber fast immer die Parkscheibe. Das könnte mich jedes Mal zwischen 10 und 30 Euro kosten.

Bisher hatte ich Glück. Aber das will ich nicht herausfordern. Und dann entdeckte ich die automatische Parkscheibe von Needit.

Man hat sicherlich schonmal von selbstdrehenden Parkscheiben gehört, die automatisch weiterlaufen, um länger parken zu können. Die sind definitiv nicht gemeint und zudem auch verboten. Damit begeht man nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, sondern womöglich auch Betrug.

Allerdings gibt es auch automatische Parkscheiben, die vom Kraftfahrtbundesamt zugelassen sind. Sie müssen dabei nur einige Grundvoraussetzungen erfüllen:

  • Auf der Vorderseite muss das P (weiße Schrift auf blauem Grund; Verkehrszeichen 314) aufgedruckt sein
  • Der Aufdruck Ankunftszeit muss vorhanden sein
  • Nach dem Ausschalten des Motors/Abstellen des Fahrzeugs darf die Parkscheibe ihre Einstellungen nicht mehr ändern
  • Die Uhrzeit muss im 24-Stunden-Format dargestellt sein (beispielsweise 17:30)
  • Die Zeit muss gut ablesbar sein
  • Das Display muss mindestens 2 cm hoch sein
  • Es muss eine Typengenehmigung erteilt sein

Die automatische Parkscheibe hat einen Bewegungssensor, der die Uhr auf die nächste halbe Stunde einstellt, sobald keine Bewegung mehr stattfindet. So muss man sich um nichts mehr kümmern. Allerdings würde ich beim Parken zumindest einen Blick darauf werfen, ob die Uhrzeit korrekt eingestellt ist.

Preislich ist das Gadget okay, besonders, wenn man sich einige Strafzettel erspart.

Needit Park Mini Blau elektronische Parkscheibe Digitale Parkuhr mit offizieller...

Needit Park Mini Blau elektronische Parkscheibe Digitale Parkuhr mit offizieller...
  • BEWEGUNGSSENSOR - Die Parkuhr stellt sich bei jedem Stillstand (>20 Sek.) von selbst ein - die Ankunftszeit (aufgerundet zur nächsten halben Stunde) bleibt sichtbar bis sich das Auto wieder bewegt
  • OFFIZIELLE GENEHMIGUNG vom Bundesministerium für Verkehr Bau u. Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219 sowie die Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R - 047203)
  • NACHT-PARK-FUNKTION - Beginnt die Parkzone erst am nächsten Morgen, kann die Auto Parkuhr manuell vorgestellt werden. Ebenso stellt die Uhr automatisch auf Sommer bzw Winterzeit um (abschaltbar)

Dieser Beitrag beinhaltet einen oder mehrere sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Du bezahlst dadurch nicht mehr, als bei einem Einkauf ohne Link. Gegebenenfalls können mit dem Einkauf über den Partnerlink Rabatte verbunden sein, welche in der Regel mit angegeben sind.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on skype
Share on email
Freunde und Kollegen:

Dieser Beitrag beinhaltet möglicherweise einen oder mehrere sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir für Deinen Einkauf eine Provision. Du bezahlst dadurch nicht mehr, als bei einem Einkauf ohne Link. Gegebenenfalls können mit dem Einkauf über den Partnerlink auch Rabatte oder spezielle Konditionen verbunden sein, welche in der Regel mit angegeben sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben
sichling.de ist jetzt StoryOwl.de
Dominik Sichling

Du wunderst dich, wo du gelandet bist?
sichling.de ist künftig unter storyowl.de zu finden. Solltest du noch veraltete Lesezeichen haben, aktualisiere sie bitte.