David ist geboren

Am Mittwoch ging es schon sehr früh los. Bereits um halb 4 morgens wurde ich von Martina geweckt. Die Wehen wurden regelmäßiger. Wir stimmten uns mit der Hebamme ab und gegen 6 Uhr Morgens sind wir dann losgefahren.

Nicht in die Klinik, sondern ins Geburtshaus. Hier ist die Atmosphäre entspannter, da die Hebamme sich voll und ganz um die Geburt kümmert. Zudem darf man nach der Geburt nach wenigen Stunden nach Hause und muss sich nicht dem Stress des Krankenhauses aussetzen. Dabei haben wir dennoch nicht das Gefühl unterversorgt zu sein. Denn die Hebamme kommt in den ersten 10 Tagen täglich zu Besuch.

In meinem letzten Beitrag habe ich mich noch gefragt, ob ich meiner Partnerin bei der Geburt genug beistehen kann. Doch ich konnte. Ich habe ihre Hand gehalten und sie bestmöglich mit Getränken versorgt. Während der Pressphase konnte ich ihr mit kalten Lappen und Eiswasser beistehen.

Geboren am 07.02.2018 um 12:28 Uhr
3180 Gramm und 50 cm

Nun ist der Kleine seit ein paar Tagen zu Hause und ich schreibe diesen Beitrag in kleinen Etappen. So ein kleiner Mensch benötigt viel Aufmerksamkeit. Und die bekommt er natürlich. Mama und Papa sind überglücklich und die Großeltern sind stolz.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on skype
Share on email
Freunde und Kollegen:

Dieser Beitrag beinhaltet möglicherweise einen oder mehrere sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir für Deinen Einkauf eine Provision. Du bezahlst dadurch nicht mehr, als bei einem Einkauf ohne Link. Gegebenenfalls können mit dem Einkauf über den Partnerlink auch Rabatte oder spezielle Konditionen verbunden sein, welche in der Regel mit angegeben sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben

Schon gehört?

Storyowl als Podcast!
Jeden Monat eine neue Folge!

sichling.de ist jetzt StoryOwl.de
Dominik Sichling

Du wunderst dich, wo du gelandet bist?
sichling.de ist künftig unter storyowl.de zu finden. Solltest du noch veraltete Lesezeichen haben, aktualisiere sie bitte.