Schwarz-Rot-GELD

Die Fußball Weltmeisterschaft hat begonnen und bereits im Vorfeld wurden die Läden überflutet mit WM-Produkten.

Und dabei spreche ich jetzt nicht mal von Süßigkeiten mit WM-Sammelbildchen. Auch das Klopapier mit aufgedrucktem Fußballfeld und Rasenduft ist da noch harmlos.

Nein, es geht vor Allem um Produkte, die nun auf Teufel komm raus in den Farben unserer Landesflagge produziert werden. Da gibt es plötzliche Grillfleisch im Dreierpack, mariniert mit verschiedenen Gewürzen, damit das Grillgut schwarz, rot und gelb aussieht. Keksriegel mit und ohne Kakao und einer Füllung mit rotem Granatapfel. Eis in drei verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen. Sogar Kondome in Deutschland-Farben sind erhältlich. Hier eine kleine Auswahl, welche ich durchaus noch erweitern könnte:

Ich bin ja nun wahrlich kein Fußballfan und zur WM interessiert mich maximal, ob wir gewonnen haben. Wir sind doch die, mit den weißen Hemden, oder?
Diese ganze pseudopatriotische Werbeindustrie sorgt aber dafür, dass ich jetzt schon keinen Bock mehr auf die WM habe, denn man wird ja überall zugeballert.

WM-Fan-Edition, Schland-Edition, alles in schwarz-rot-gold, … –  Boah, ich kotz gleich!

Immerhin gibt es auch relativ subtile WM-Artikel: Bei Duplo sind z.B. derzeit 11 statt 10 Riegel in einer Packung. Mannschaftspackung quasi. Wobei sogar ich weiß, dass die Mannschaft aus mehr als 11 Spielern besteht. Aber wer auf der Bank sitzt, bekommt offenbar kein Duplo. So ist das halt …

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on skype
Share on email
Freunde und Kollegen:

Dieser Beitrag beinhaltet möglicherweise einen oder mehrere sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir für Deinen Einkauf eine Provision. Du bezahlst dadurch nicht mehr, als bei einem Einkauf ohne Link. Gegebenenfalls können mit dem Einkauf über den Partnerlink auch Rabatte oder spezielle Konditionen verbunden sein, welche in der Regel mit angegeben sind.

Ein Kommentar

  • Fußball nervt! Und ich werde auch noch gezwungen das von den Rundfunkgebühren mit zu finanzieren! Das Zeug gehört ins Pay-TV! Sollen sich die Leute halt ein Sky-Abo holen wenn sie das sehen wollen!
    Das einzige was ganz nett ist diese Sommerpartystimmung mit Grillen und Public-Viewing. Aber mehr so wegen Open-Air und weil da irgendwas flimmert, als das es mich wirklich interessieren würde.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben

Schon gehört?

Storyowl als Podcast!
Jeden Monat eine neue Folge!

sichling.de ist jetzt StoryOwl.de
Dominik Sichling

Du wunderst dich, wo du gelandet bist?
sichling.de ist künftig unter storyowl.de zu finden. Solltest du noch veraltete Lesezeichen haben, aktualisiere sie bitte.